Meine Baby- und Jugendzeit

Ich wurde in Bonaduz bei Renate und Jürg Caderas geboren und erlebte mit meinen 3 Brüdern eine wunderschöne Babyzeit. Wir waren Kunya's erste Babys und sie sorgte perfekt für uns. Auch durften wir viel spielen und kleine Kämpfe austragen. Immer wieder kamen Besucher, bewunderten und streichelten uns. Als ich gross und selbständig genug war, musste ich von Mami, den Brüdern, Renate und Jürg Abschied nehmen.

Nun war ich also bei Ruth und Walti und musste ganz viel Neues lernen - und alles ohne die Unterstützung meiner Brüder. Aber ich wurde so viel gehätschelt, dass ich gar nicht lange traurig sein konnte. Am Anfang hatte es hier so viel Schnee, dass ich ganz tief einsank. Das war lustig. Mit meinen Kapriolen brachte ich meine neuen "Eltern" immer wieder zum Lachen.

Manchmal waren die Spaziergänge so lang, dass ich müde wurde. Dann durfte ich im Rucksack mitreiten. Das fand ich total cool. Die Leute die wir begegneten sagten mir dann immer "jööööh" statt Ashkii. Auch mit dem Sessellift durfte ich fahren. Am Anfang noch im Rucksack, später dann wie die Menschen.

Schon bald habe ich gemerkt, dass ich den besseren Überblick habe, wenn ich mich auf die Bank vor dem Haus setze. So sieht man auch besser, was für ein grosser Kerl ich schon geworden bin.